Sportlich und sicher kommt der BOLT S3 ESD daher und passt dadurch wirklich gut in unsere bewährte Sporty-Serie.

Seine schwarze Mikrofaser und die ansprechende Schlaufenschnürung lassen diesen Halbschuh Bolt S3 ESD erst auf den zweiten Blick als Sicherheitsausrüstung erkennen. Das Besondere an diesem Schuh ist der zusätzliche Gummizug. Nutzt man die oberste Schlaufe nicht, wird er zu einem bequemen Slipper. Mehr Komfort ohne unnötige Druckstellen erhält der Bolt S3 ESD durch seine Nahtfreiheit.

Seine Leichtigkeit erhält dieses Gewichtswunder durch die metallfreie, durchtrittsichere Zwischensohle „Fibre-LS“. Die Zehen werden durch eine extrem stabile Stahlkappe geschützt.

Das besonders atmungsaktive und abriebfeste Innenfutter belüftet den Fuß und sorgt für eine gesunde Atmosphäre im Schuh damit auch lange Arbeitstage nicht zur Qual werden.

 

BOLT S3 ESD

Als ESD-Sicherheitsschuh verfügt er über einen elektronischen Widerstand von <35 MΩ.

Die innovative Sporty-ParaBolic®-Sohle unterstützt den Fuß optimal und beschert ein ganz besonderes Dämpfungsgefühl.

Die konkav gewölbte Sohlenform mit für den deutschen Markt konstruierten Spezialleisten und Spitzenschutz, lässt ein völlig neues Laufgefühl entstehen, federt mit ihrem einzigartigen Dämpfungssystem jeden Schritt ab und erfüllt mit ihrem innen eingebauten Absatz selbst hohe orthopädische Ansprüche.

Sicherheit kommt hier jedoch nicht zu kurz, Schleudergefahren sind ausgeschlossen. Die breite Trittfläche der kompetenten Sohle hält die Füße auch bei rutschigem Untergrund am Boden, festen Halt hat der Bolt S3 ESD bei aller Leichtigkeit und Dynamik also im Programm.